Influencer der Branche
Wir befinden uns in einem goldenen
Zeitalter der Solopreneure: unabhängige, innovative Experten, die das
traditionelle Arbeitsmodell auf den Kopf stellen. Die Mitarbeiter sind nicht
mehr damit zufrieden, unter verschiedenen Ebenen des Organisationsmanagements
zu arbeiten, und entscheiden sich zunehmend für die volle Kontrolle ihrer
Karriere. Um ihre eigene Nische zu schnitzen und von ihren Fähigkeiten zu
profitieren. Um der Solo-Revolution beizutreten.
Und du bist einer von ihnen. Ein
Revolutionär!
Das Erstellen einer eigenen Marke war noch
nie einfacher. Durch die Explosion sozialer Medien haben Soloprojekte
sofortigen Zugang zu Milliarden von Menschen auf der ganzen Welt. Sie können
jederzeit und überall direkt mit jedem sprechen. Ebenso ist die Anzahl der
Dienste und Produkte, auf die die Verbraucher sofort zugreifen können,
unendlich. Weder Geschäft noch Käufer sind mehr an den Standort gebunden.
Es ist ein unglaublich befreiendes
Zeitalter. Einige Unternehmer und Unternehmen finden es jedoch auch
überwältigend.
- Wir leben in einer Digital-First-Welt
In seinem Buch Ctrl Alt Delete diskutiert
Mitch Joel den Begriff "digital first". Er enthüllt die fünf
Schlüsselbewegungen, die Organisationen annehmen müssen, um sich selbst
zukunftssicher zu gestalten - oder aus dem Geschäft zu gehen. Eine dieser
Veränderungen ist die Tatsache, dass Ihre Marke und Ihr Unternehmen zum ersten
Mal online sind. Im Wesentlichen haben das Internet und soziale Medien die
Macht, Ihre Erfolgschancen zu verbessern oder zu brechen.
Der Serienunternehmer Gary Vaynerchuk ist
ein hervorragendes Beispiel dafür, wie ein erfolgreiches Unternehmen durch den
Einsatz digitaler Medien entwickelt werden kann. Der 1975 in der Sowjetunion
geborene Vaynerchuk emigrierte 1978 in die USA. Sein Vater hatte von
bescheidenen Anfängen an einen Spirituosenladen in New Jersey. In den Anfängen
der digital-ersten Welt konnte Vaynerchuk das brennende Potenzial des
Unternehmens seines Vaters erkennen. Nach seinem College-Abschluss verwandelte
Vaynerchuk den Spirituosenladen in ein Einzelhandelsgeschäft, in dem er die
Weinbibliothek nannte. 2006 startete er täglich einen Videoblog, Wine Library
TV. Dieser äußerst beliebte Webcast machte ihn zu einer Berühmtheit im
Internet. Es zog täglich 90.000 Zuschauer an und führte zu einer Flut von
Fernseh- und Redewendungen. In nur sechs Jahren konnte Vaynerchuk das
Familienunternehmen von einer Million Dollar auf satte 50 Millionen Dollar pro
Jahr steigern.
-Nicht schlecht für ein kleines Familienunternehmen,
oder?
Wie Sie also sehen können, wurde
traditionelles Marketing aus dem Wasser geblasen. Wir sind nicht länger auf
kaltes Telefonieren und das Einrichten eines Meetings nach dem Meeting
beschränkt, um Leads und Verkäufe zu generieren. Digitales Marketing hat eine
Reihe kostengünstiger Möglichkeiten für Eigenwerbung und Lead-Generierung
eröffnet. Beim Verkauf geht es jetzt darum, Ihre sozialen Netzwerke zu nutzen,
sich online mit Menschen zu beschäftigen und Informationen zu vermitteln.
Dies ist im Wesentlichen das soziale
Verkaufsmodell: (siehe Link unten)
Heute sind die Unternehmen und Unternehmer,
die am meisten Einfluss auf ihr Publikum haben, Vorbilder. Sie sind
vertrauenswürdige Berater, die Stämme schaffen - mächtige Online-Communities,
die ihre Marke unterstützen. Sie bilden aus und bieten Lösungen an. Sie sind an
Bord des Social Sales Train gesprungen und nehmen die Verbindungsökonomie von
ganzem Herzen an. Wenn Sie es nicht tun, werden Sie zurückgelassen.
Aber wir können uns nicht auf unseren
Lorbeeren ausruhen. Wir müssen auf dieser massiven Verkaufsreform aufbauen und
in die Zukunft blicken. Wir müssen Industriebotschafter werden. Wir müssen zu
Vordenkern werden, die mit unseren Anhängern sinnvoll zusammenarbeiten, unser Fachwissen
großzügig teilen und unser Publikum nicht nur als Leads oder Dollarzeichen
betrachten, sondern als lebenslange Partnerschaft.
-Warum heben Sie sich von der Masse ab
Solopreneure sind der Weg in die Zukunft.
Sie machen 61% der australischen Unternehmen aus [1]. Und mit dem Aufkommen
freiberuflicher Websites wie Upwork, 99designs, Freelancer und Airtasker sind
immer mehr Australier freiberuflich tätig. Dem freiberuflichen Marktplatz
Elance-oDesk zufolge leisten 30% der australischen Arbeitskräfte - oder 3,7
Millionen - eine Art freiberuflicher Tätigkeit [2].
Digitales Marketing bietet Solopartnern
eine enorme Chance. Laut Ipsos Open Thinking Exchange verbringt die
durchschnittliche Person zwei Stunden pro Tag im Internet. Laut der Global
CEO-Studie von IBM sind die CEOs der Ansicht, dass die Nutzung sozialer Medien
für die Kundenbindung in fünf Jahren um 256% steigen wird. Dies bedeutet, dass
Social Media nach der Kommunikation von Angesicht zu Angesicht die
zweitbeliebteste Möglichkeit sein wird, Kunden zu gewinnen.
Social Media hat gleiche
Wettbewerbsbedingungen geschaffen. Es ist billig und leicht verfügbar. Sie
brauchen nicht viel Geld, um ein Geschäft aufzubauen. Sie benötigen nicht
einmal einen bestehenden Kundenstamm - Sie können einen von Grund auf online
starten. Das Internet hat jedem das Potenzial gegeben, ein erfolgreiches
Solo-Geschäft zu schaffen.
Diese Chancengleichheit hat jedoch einen
Nachteil. Trotz der Zugänglichkeit von Social Media ist es eine der größten
Herausforderungen für Unternehmer, Leads zu finden und Kunden zu binden.
Der digitale Marktplatz bedeutet, dass Sie
gegen alle anderen mit einem Unternehmen wie Ihrem antreten. Sie können nicht
einfach ein LinkedIn- oder Facebook-Konto erstellen und erwarten, dass Kunden
zu Ihnen kommen. Woher wissen sie, dass du da bist? Was zeichnet Sie aus? Wenn
alle anderen ihr eigenes Alleinstellungsmerkmal forcieren, warum werden sie
dann von Ihnen gewählt?
In einer Welt, in der Kunden sofortigen
Zugriff auf Informationen zu allen Arten von Geschäften auf der ganzen Welt
haben, ist es schwierig, den Lärm zu überwinden. Um diesen Wettbewerbsvorteil
zu erlangen, müssen Sie eine Verbindung herstellen.
Ein Solopreneur zu sein reicht nicht aus.
Sie müssen sich mit Ihrer Zielgruppe verbinden, indem Sie mehr als nur Ihre
Produkte und Dienstleistungen anbieten. Sie müssen erziehen, führen und
Vertrauen gewinnen. Sie müssen das Leben Ihrer Kunden wirklich verändern.
Position, Position, Position
Positionierung ist grundlegend, um
Vertrauen zu schaffen und Einfluss zu haben. Es ist mehr als nur das Erstellen
eines Bildes. Es geht darum, Ihren Platz in Ihrer Branche zu besitzen. Es geht
darum, Ihr Fachwissen zu verbessern, Gespräche zu beginnen, das Spiel zu
ändern, ansprechende Inhalte zu erstellen und andere aufzuklären. Es geht
darum, der Experte für Kollegen und Kunden zu sein, die Beratung brauchen.
Und das führt zum Verkauf.
Wenn Sie eine solide Positionierung haben,
ist Ihre Investitionsrendite unübertroffen. Der Influencer-Marketing-Benchmark-Bericht
2014 des digitalen Medien- und Technologieunternehmens Burst Media stellte
fest, dass im Durchschnitt Vermarkter, die im Jahr 2014 ein
Influencer-Marketingprogramm implementiert haben, einen verdienten Medienwert
von 6,85 $ pro 1 US-Dollar kostenpflichtiger Medien erhielten. [3] Die
wichtigsten Instrumente für das Influencer-Marketing waren:
-Blogeinträge
-Soziale Syndizierung und Vertrieb von
Markeninhalten
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